Auszeichnungen Jugendarbeit


Sepp-Herberger Preis
Eon-Avacon Trophy
Termine
Illustrationsbild

14.05.2017
15.00 Uhr

Bezirksliga

Germania Hagen
-
1. Herren


Alle Ergebnisse
& Tabellen

Illustrationsbild
Illustrationsbild
 

[alle News anzeigen]

 Bezirksliga JSG Warnetal U17 - TSG Ahlten II 2:4 (0:2)

Bild: Bezirksliga U17 Warnetal -AhltenGegen den Tabellenzweiten aus Ahlten zeigte die JSG trotz der Niederlage eine lobenswerte Leistung. In der ersten Hälfte war das Glück nicht auf der Seite der JSG Mädchen. Ein von Melinas Kopf abgefälschter Ball schlug unhaltbar in das von Arta gehütete Tor ein. Die 0:2 Pausenführung für den Gast kam durch einen strittigen Handneunmeter in der 22. Minute zu Stande. Marja hielt sich bei einem Schuss schützend die Hände vors Gesicht.

Lisa im Sturm musste für das Spiel leider absagen und in der zweiten Halbzeit fehlte uns dann auch noch Madeleine in der Abwehr. Dies führte dazu, dass unsere Kapitänin Melina ihre zentrale Abwehrposition mehrfach aufgeben musste, um die Außen zu unterstützen. Das nutze der Gegner gekonnt aus und erhöhte nach der Pause schnell auf 0:4. Zweimal nach dem gleichen Muster - Spiel über die Außen Flanke von der Torauslinie in den Rückraum auf die Ahltener Spielerin Nele-Marie Exeler, die jeweils ungehindert einschießen konnte.
Aber heute gingen die Köpfe nach dem klaren Rückstand nicht nach unten! Bemerkenswert wie Josephine im Sturm über die gesamte Spielzeit die Ahltener Abwehrspielerinnen anlief. Dadurch zwang sie die Ahltener-Hintermannschaft insbesondere die etwas unsichere Gästetorhüterin zu Fehlern. Zwei überhastet nach vorne geschlagene Bälle landeten jeweils bei Annika. Sie schaute die Torhüterin aus und brachte unsere Mannschaft mit zwei sehenswerten Fernschüssen auf 2:4 heran. Theresa hatte in der letzten Minute sogar noch die riesen Möglichkeit auf 3:4 zu verkürzen.
Insgesamt ging der Sieg für Ahlten aber aufgrund der reiferen Spielanlage und einem Chancenplus in Ordnung. Wenn man das Hinspiel zum Vergleich heranzieht, in der unsere Mannschaft chancenlos war, war das heute eine deutliche Steigerung. Ein Unentschieden wäre mit etwas mehr Glück sogar möglich gewesen. Alle Mädchen zeigten eine großartige kämpferische Leistung und es hat trotz der eisigen Temperaturen richtig Spaß gemacht der JSG zuzuschauen.

Es spielten: Arta Kurtishaj, Josefine Oppermann, Theresa David, Madeleine Thöne, Rika Schaffert, Melina Wagner, Annika Jost, Karina Jost, Marja-Lisa Kruskop, Donika Aliaj, Valbona Kurtishaj

Tore JSG: Annika Jost (2)
, 24.04.2017

 
Sponsoren
Domain-Offensive - Domains & Hosting aus Alfeld






Impressum