Auszeichnungen Jugendarbeit


Sepp-Herberger Preis
Eon-Avacon Trophy
Termine
Illustrationsbild

23.04.2017
15.00 Uhr

Bezirksliga

1. Herren
-
SC Harsum


Alle Ergebnisse
& Tabellen

Illustrationsbild
Illustrationsbild
 
Historie
SV Alfeld - von 1945 bis heute
Nach dem 2.Weltkrieg erfolgte 1946 die Gründung des Großsportvereins SV Alfeld mit der Sparte Fußball. Zu den Erfolgen des Alfelder Fußballsports in den 50iger Jahren, zählte als ein Höhepunkt sicherlich das Freundschaftsspiel gegen den FC Kaiserslautern im Alfelder Stadion 1952, vor einer Kulisse von über 5000 Zuschauern. Das Spiel endete standesgemäß 7:1 für den FCK. Im Jahr 1958 trennte sich die Fußballsparte von der SVA mit der Neugründung des FC Alfeld. Aber erst in den 70iger Jahren konnte mit beachtlichen Ligameisterschaften - u.a. die Bezirksmeisterschaft 1976- -der Sieg im Bezirkspokal 1977- an die erfolgreiche Fußballtradition angeknüpft werden. Durch die Fusion mit der SV Alfeld im Jahr 1991 wurde die Eigenständigkeit des Fußballsports beendet. Die Richtigkeit dieses Schrittes wird durch die Aufwärtsentwicklung der Fußballsparte, vor allem in der Jugendarbeit, in den letzten Jahren einmal mehr unterstrichen.

Kurzum: Der Alfelder Fußballsport kann sich mit seinen Erfolgen wieder sehen lassen und Positiv in die Zukunft blicken.
 
Sponsoren
Domain-Offensive - Domains & Hosting aus Alfeld






Impressum